20.09.2021

Von 0 auf 200!

Vernetzungskarte Sachsen mit Linien
© LPR

Die Etablierung des PiT-Portals schreitet voran. Seit Mai 2021 sind inzwischen über 200 qualitätsgeprüfte Angebote von mehr als 50 Anbietern im Portal enthalten.

Ziel der Datenbank ist es, vielfältige Präventionsangebote für Kinder und Jugendliche – von Verkehrserziehung, Gesundheitsförderung bis hin zur Medienerziehung und Drogenprävention – in einem Portal systematisch zu bündeln und einen nutzerfreundlichen Zugang zu ermöglichen.

Darüber hinaus fördert das Portal Synergien und den Austausch mit Trägern und Anbietern.
 Marcel Burkhardt von Social Web macht Schule:
»…nach dem Einreichen eines jeden Angebots hatte ich ein gutes Gefühl, da bei mir der Eindruck geblieben ist, meinem Gegenüber vollumfänglich alle Informationen zur Verfügung gestellt zu haben, die er oder sie braucht.«

Noch lange nicht am Ziel:
Im Zuge der Verstetigung des Portals sind sowohl die regionalen PiT-Steuergruppen als auch der LPR beständig im Austausch mit neuen Anbietern, um das Portal stetig auszuweiten.
Aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungshinweise und Neuigkeiten finden Sie auf der PiT-Website unter PiT-Neuigkeiten.

zurück zum Seitenanfang